TWERBEXS Werbegeschenke GMBH Ausstellungsraum:
Hauptstrasse 88
CH-4853 Murgenthal
   Telefon 062 / 926 03 83
   Fax 062 / 926 43 40
   Handy 079 / 439 30 17

                                                            twerbexs_geschenke@sunrise.ch



 

                                           Über uns                

  

Was ist ein Kunde?

 

Die Frage „Was ist ein Kunde?“ beschäftigt sicher nicht nur mich, viele, die in irgendeiner Weise in Kundenbeziehungen stehen, werden sich damit auseinandergesetzt haben. Auf meiner Suche bin ich auf eine Definition gestossen, die den Kunden und seinen Wert für mich sehr deutlich beschreibt.

·  Ein Kunde ist die wichtigste Person, die je mit uns Kontakt   hatte – ob persönlich, per Post oder am Telefon.

·   Ein Kunde ist nicht von uns abhängig – wir sind von ihm abhängig.

·  Ein Kunde ist nicht die Unterbrechung unserer Arbeit – er allein ist Ziel und Zweck derselben. Wir tun ihm keinen Gefallen, in dem wir ihm zu Diensten sind, er tut uns einen Gefallen, in dem er uns die Gelegenheit dazu gibt.

·  Ein Kunde ist kein Aussenstehender in unserem Geschäft – er ist vielmehr Sinn unseres Geschäftes.

·  Ein Kunde ist niemals eine Nummer in unsere Statistik – er ist ein Mensch aus Fleisch und Blut: ER hat Gefühle wie jeder von uns, Vorlieben und Vorurteile.

·  Ein Kunde ist nicht zum Streiten da oder um sich mit ihm zu messen. Niemand hat wirklich einen Streit mit einem Kunden je gewonnen.

·  Ein Kunde ist ein Mensch, der uns seine Sorgen zu mindern und seine Wünsche zu erfüllen. Zu seinem Vorteil und zu unserem Nutzen.

 Das ist es, was ein Kunde ist – in meinem und jedem anderen Geschäft. Manche Leute scheinen manchmal einige dieser Grundwahrheiten vergessen zu haben. Es ist höchste Zeit, sich wieder an sie zu erinnern.

 Morgen kann es zu spät sein!

 

                                                                                      

 

                                                                     Copyright © Tonstudio James, Murgenthal

                                                                    www.tonstudio-james.ch